AGB

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistung und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden -egal ob sie in mündlicher oder schriftlicher Form vereinbart wurden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) fallen, bedürfen der Mitteilung inschriftlicher Form.

2. Dienstleistung

Als Nageldesignerin führe ich meine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Kunde noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis gesetzt.

3. Terminvereinbarung 

Termine werden von mir persönlich und per Telefon/Whatsapp verbindlich vergeben.

Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins notwendig sein, hat der Kunde dies rechtzeitig, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitzuteilen.

Der Verdienstausfall durch nicht oder nicht rechtzeitig abgesagte Termine, sofern diese nicht mehr anderweitig vergeben werden können, wird dem Kunden in Höhe des Dienstleistungsbetrages in Rechnung gestellt.

Sind Terminverschiebungen seitens der Nageldesignerin notwendig, wird umgehend ein Ersatztermin vereinbart.

3. Abrechnung und Zahlung

Die Abrechnung erfolgt stets auf Grundlage der aktuellen Preisliste.

Alle Leistungen sind unmittelbar nach Erbringung der Dienstleistung zu zahlen.

Mögliche Zahlarten werden unterhalb der Preisliste angezeigt. 

Bei Einlösung eines Gutscheins bzw. bei im Voraus bezahlten Leistungen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Verrechnung.

 

4. Persönliche Daten, Privatsphäre und Hinweispflicht


Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die für eine professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung relevant sind, an Stilvoll Nageldesign weiterzugeben.

Diese Daten werden auf der Kundenkarte in schriftlicher und/oder elektronischer Form gespeichert.

Der Kunde ist verpflichtet auf alle Krankheiten, die Auswirkungen auf die Behandlung haben können, wie z.B. Allergien, Infektionen etc. bei Terminvereinbarung, spätestens jedoch vor Beginn der Behandlung hinzuweisen.

5. Nail Art


Durch Stilvoll Nageldesign veröffentlichte Designs sind als Beiapiele gedacht. Bei Nacharbeiten kann es bzgl. Design, Form und Wirkung zu Abweichungen kommen. 

Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Nagelstudio Stilvoll Nageldesign.

Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotos anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Nagelstudio Stilvoll Nageldesign. Bei Unterlassen können angemessene Ansprüche geltend machen.


6. Garantie und Mängelansprüche

Auf den vom Stilvoll Nageldesign geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 5 Tagen. 


Diese Garantie verfällt, wenn 


  1. der Kunde trotz Hinweis, dass die Modellage nicht haltbar sein wird, auf eine dem Naturnagel nicht zumutbare Länge besteht.
  2. der Kunde die Modellage von einem anderen Studio oder Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt.
  3. der Kunde die Modellage selbst befeilt oder mit Kleber bearbeitet.
  4. der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
  5. der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
  6. der Kunde nicht die empfohlene Pflege durchführt.
  7. der Kunde dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt.
Ein Abbrechen der Nägel stellt keinen Garantiefall dar!


7. Beschwerden und Reklamationen


Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw. das verkaufte Produkt haben, so muss der Reklamationsgrund schnellstmöglich (für Dienstleistungen gilt, innerhalb der Garantie von 5 Tagen) der Nageldesignerin gemeldet werden.

Die Nageldesignerin muss innerhalb der darauf folgenden 3 Werktage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss die Nageldesignerin die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.

7.1 Bei Eigenverschuldung und nach Ablauf der Garantiefrist wird für Reparaturen ein Betrag von 5€ pro Nagel erhoben. 


8. Haftung


Das Nagelstudio Stilvoll Nageldesign kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf von dem Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio Stilvoll Nageldesign ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden die mit in das Studio gebracht werden.


9. Umtauschrecht und Rückerstattung

Produkte, die bei mir erworben wurden, beinhalten ein Umtauschrecht von 14 Tagen, sofern diese original verschlossen sind oder nachweislich dadurch Unverträglichkeiten auftreten. 

In Anspruch genommene Dienstleistungen wie Maniküre und Modellage werden nicht zurückerstattet. Bei Mängeln/Reparaturbedürfnis tritt Nr. 7 der geltenden AGB in Kraft. 

10. Geschenk-Gutscheine und Aktions-Angebote

Gutscheine können nicht in bar ausgezahlt werden. Entsprechend den Verjährungsregeln beträgt die Gültigkeitsdauer eines Gutscheins 2 Jahre ab Kauf. 

Aktions-Angebote gelten ausschließlich im angegebenen Zeitraum und sind nur in dieser Zeit einlösbar bzw. gelten solange diese vorrätig sind.

11. Änderungsvorbehalt

Die Nageldesignerin von Stilvoll Nageldesign behält sich vor, zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen und Preise vorzunehmen.

12. AGB und Preisliste

Bei Erscheinen neuer AGB bzw. Preislisten und Angebote verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.

Änderungen an Preisen, Angeboten vorbehalten. 

13. Minderjährige Kunden


Minderjährige Kunden werden bei Stilvoll Nageldesign nur behandelt, wenn sie beim ersten Termin von einem Erziehungsberechtigten begleitet und zu den Folgeterminen eine Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten vorlegen. Diese Erklärung kann jederzeit von Stilvoll Nageldesign angefordert werden.



14. Beschädigung und Diebstahl


Das Nagelstudio Gabi’sNagelecke hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zu Anzeige gebracht.

 



15. Verhaltensweisen


Der Kunde verpflichtet sich, während eines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Nagelstudio Stilvoll Nageldesign das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.


 

16. Gerichtsstand


Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand des angegebenen Ortes zuständig. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.