1. Allgemeines


Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistung und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden - gleich, ob sie in mündlicher oder schriftlicher Form vereinbart wurden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.



2. Dienstleistung


Als Nageldesignerin führe ich meine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Kunde noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis gesetzt.


2.1

Fußnageldesign/kosm. Pediküre beinhaltet keine medizinischen Handlungen im Sinne einer podologischen Dienstleistung. Krankheiten und weiteres ist spätestens vor Beginn der Behandlung mitzuteilen.  


3. Terminvereinbarung


Termine werden von mir persönlich und per Telefon/Whatsapp verbindlich vergeben.

Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins notwendig sein, hat der Kunde dies rechtzeitig, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitzuteilen.

Der Verdienstausfall durch nicht oder nicht rechtzeitig abgesagte Termine wird dem Kunden in Höhe des Dienstleistungsbetrages in Rechnung gestellt.


Sind Terminverschiebungen seitens der Nageldesignerin notwendig, wird umgehend ein Ersatztermin vereinbart.


Mit Vereinbarung eines Termins erkennt der Kunde die aktuell geltenden AGB an. 


4. Abrechnung und Zahlung


Die Abrechnung erfolgt stets auf Grundlage der aktuellen Preisliste.

Alle Leistungen sind unmittelbar nach Erbringung der Dienstleistung zu zahlen.

Mögliche Zahlarten werden unterhalb der Preisliste angezeigt. 


Bei Einlösung eines Gutscheins bzw. bei im Voraus bezahlten Leistungen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Verrechnung.

 


5. Persönliche Daten, Privatsphäre und Hinweispflicht


Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die für eine professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung relevant sind, an Stilvoll Nageldesign weiterzugeben.

Diese Daten werden auf der Kundenkarte in schriftlicher und/oder elektronischer Form gespeichert.


Der Kunde ist verpflichtet auf alle Krankheiten, die Auswirkungen auf die Behandlung haben können, wie z.B. Allergien, Infektionen etc. bei Terminvereinbarung, spätestens jedoch vor Beginn der Behandlung hinzuweisen.



6. Nail Art


Durch Stilvoll Nageldesign veröffentlichte Designs sind als Beispiele gedacht. Bei Nacharbeiten kann es bzgl. Design, Form und Wirkung zu Abweichungen kommen. 

Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Nagelstudio Stilvoll Nageldesign.

Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotos anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Nagelstudio Stilvoll Nageldesign. Bei Unterlassen können angemessene Ansprüche geltend machen.


7. Garantie und Mängelansprüche

Auf den vom Stilvoll Nageldesign geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 5 Tagen. 


Diese Garantie verfällt, wenn der Kunde


  1. trotz Hinweis, dass die Modellage nicht haltbar sein wird, auf eine dem Naturnagel nicht zumutbare Länge besteht.
  2. die Modellage von einem anderen Studio oder Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt.
  3. die Modellage selbst befeilt oder mit Kleber bearbeitet.
  4. ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
  5. die Modellage unsachgemäß entfernt.
  6. nicht die empfohlene Pflege durchführt.
  7. dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt.
Ein Abbrechen der Nägel stellt keinen Garantiefall dar!


8. Beschwerden und Reklamationen


Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw. das verkaufte Produkt haben, so muss der Reklamationsgrund schnellstmöglich (für Dienstleistungen gilt, innerhalb der Garantie von 5 Tagen) der Nageldesignerin gemeldet werden.


Die Nageldesignerin muss innerhalb der darauf folgenden 3 Werktage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss die Nageldesignerin die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.


8.1

Bei Eigenverschuldung und nach Ablauf der Garantiefrist wird für Reparaturen ein Betrag von 4€ pro Nagel erhoben. 


9. Haftung


Das Nagelstudio Stilvoll Nageldesign kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf von dem Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio Stilvoll Nageldesign ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden die mit in das Studio gebracht werden.



10. Umtauschrecht und Rückerstattung


Produkte, die bei mir erworben wurden, beinhalten ein Umtauschrecht von 14 Tagen, sofern diese original verschlossen sind oder nachweislich dadurch Unverträglichkeiten auftreten.

In Anspruch genommene Dienstleistungen wie Maniküre, Nagelmodellage und Fußnageldesign/kosm. Pediküre werden nicht zurückerstattet. Bei Mängeln/Reparaturbedürfnis tritt Nr. 7 der geltenden AGB in Kraft. 



11. Geschenk-Gutscheine, Aktions-Angebote, Neukunden-Rabatte / -Gutscheine, Kundenwerbe-Rabatt


11.1

Gutscheine können nicht in bar ausgezahlt werden. Entsprechend den Verjährungsregeln beträgt die Gültigkeitsdauer eines Gutscheins 2 Jahre ab Kauf.


11.2

Aktions-Angebote gelten ausschließlich im angegebenen Zeitraum und sind nur in dieser Zeit einlösbar bzw. gelten solange diese vorrätig sind. 


11.3

Kundenwerberabatt in Höhe von 15% des Dienstleistungspreises können ausschließlich in Verbindung mit einem vom Kunden weitergegebenen Gutschein eingelöst werden. 

Wirbt ein Kunde einen weiteren Kunden mit einem Gutschein, wird der Rabatt nach Terminwahrnehmung des neuen Kunden angerechnet. 

Der Rabatt kann bis zu einer Anwerbung von sechs Neukunden gesammelt und für eine Modellagedienstleistung eingelöst oder einzeln pro Anwerbung angerechnet werden. 

Werbegutscheine haben ausschließlich mit Vor- und Zuname des weitergebenden Kunden Gültigkeit. 


Weitere Informationen dazu erhalten Sie persönlich auf Nachfrage. 



12. Änderungsvorbehalt


Die Nageldesignerin von Stilvoll Nageldesign behält sich vor, zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen und Preise vorzunehmen.



13. AGB und Preisliste


Bei Erscheinen neuer AGB bzw. Preislisten und Angebote verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.

Änderungen an Preisen, Angeboten vorbehalten. 



14. Minderjährige Kunden


 Minderjährige Kunden unter 16 Jahren werden bei Stilvoll Nageldesign ausschließlich dann behandelt, wenn sie beim

 ersten Termin von einem Erziehungsberechtigten begleitet und dessen Einverständniserklärung vorlegen. Diese

 Einverständniserklärung bezieht sich ebenso auf mögliche Folgetermine (z.B. Refill) und kann jederzeit von Stilvoll

 Nageldesign angefordert werden.

 Minderjährige Kunden über 16 Jahre erscheinen zum Ersttermin in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder

 legen eine vom Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung mit Kopie des aktuell gültigen

 Personalausweises des Erziehungsberechtigten vor.



15. Beschädigung und Diebstahl


Das Nagelstudio Stilvoll Nageldesign hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zu Anzeige gebracht.

     


16. Verhaltensweisen


Der Kunde verpflichtet sich, während eines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Nagelstudio Stilvoll Nageldesign das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.


 

17. Gerichtsstand


Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand des angegebenen Ortes zuständig. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.